Brainstorming mit Mindmaps

Mindmaps gleichen virtuellen Whiteboards, die kreatives Denken fördern. Brainstormings mit der MindManager Mindmapping Software führen zu schnelleren Ergebnissen, da man sich auf das Sammeln der besten Ideen konzentrieren und mit Drag and Drop ganz einfach einen klar gegliederten Plan erstellen kann. Schreiten Sie in der Ideenentwicklung zügig voran, weisen Sie im Anschluss Aufgaben zu und ergänzen Sie Dokumente und Links mit nur einem Klick.        

Alle Anwendungen im Überblick >

Denken Sie visuell – mit Mindmaps

Mindmapping ermöglicht Ihnen, Ideen in Brainstormings visuell zu erfassen, sodass Sie deren Ergebnisse anschließend ordnen und in geeigneter Weise für ein verbessertes Verständnis priorisieren können. Sie beginnen mit einem zentralen Thema. Ausgehend davon können Sie anschließend zur Vertiefung Ihrer Konzepte und Ideen Zweige mit unterschiedlichen Ideen, Notizen, Anhängen, Links und Bildern ergänzen.

Prioritäten festlegen und Aktionen starten

Die Priorisierung der anstehenden Aufgaben erfolgt mit wenigen Klicks direkt in der Mindmap. Auch die Definition konkreter Maßnahmen, die Zuweisung der Ressourcen und die Festlegung von Fristen erfolgen in der Map. So erhalten Sie mit wenig Aufwand ein lebendiges Projekt-Dashboard und haben den Status Ihrer Projekte immer im Blick.

Leichter als Tabellen

Anders als Tabellen und Listen, sind MindManager Mindmaps interaktive Darstellungen, dank derer alle Beteiligten sowohl den Gesamtüberblick als auch jedes Detail im entsprechenden Kontext erkennen können. Durch Drag and Drop lassen sich Ideen mühelos in Zweigen anordnen, spontane Änderungen sind jederzeit und durch einfaches Verschieben von Inhalten möglich.

Mindmapping beflügelt die Innovation

Brainstorming mit MindManager inspiriert zu neuen Denkansätzen, sodass Sie und Ihr Team sicher zu alternativen Lösungsansätzen kommen. Die verschiedenen Map Parts helfen, Ideen zu definieren, zu verfeinern und zu kategorisieren.

 

Alle Anwendungen im Überblick >

Lernen Sie MindManager kennen.

A Better Brainstorming with Mind Maps

Mind maps are like virtual whiteboards that promote more creative thinking. Brainstorming sessions with MindManager are more productive because you can focus on gathering great ideas, and just drag-and-drop to create an organized plan. MindManager is more efficient, more powerful, and easier to use than any other brainstorming software out there. Quickly build on your ideas then assign tasks, establish priorities, and insert documents and links with just a click.

Think Visually with Mind Maps

Mind mapping enables you to visually capture ideas in brainstorming sessions without any limits on space, then organize and prioritize them in a relevant way that boosts understanding. You start with a central theme, and then add branches with different ideas, notes, attachments, links, and images to enhance your concepts and ideas. Your new brainstorming software does the heavy lifting for you.

Set Priorities and Take Action

Prioritize your work and add action items right into the mind map without duplication of effort, then assign tasks and timeframes to make your maps become live project dashboards where you can track progress against your deadlines.

Mind Maps are Easier than Spreadsheets

Better than spreadsheets or lists, MindManager mind maps are interactive diagrams that let everyone see the big picture while keeping the details in context. Drag-and-drop editing makes it easy to re-organize ideas by topic or quickly change direction. Your brainstorming program will make your work less complicated.

MindManager for Brainstorming

Mind Mapping Inspires Innovation

Brainstorm with MindManager to inspire new ways of thinking that drive you and your team to consider alternative approaches and solutions. Choose from various predefined map parts to help you and your team define, refine and categorize your ideas.